Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 16. März 2014

Ich auf der Buchmesse in Leipzig !

Hallo Leute, ich weiß, ich habe laaaange nichts mehr geschrieben, aber das lag eher daran, dass ich nicht sehr viel Zeit hatte. Aber jetzt schaffe ich es hoffentlich wieder...
Heute war ich auf der Leipziger Buchmesse und ich hätte mir nie erträumt, das es so cool wird !
Als wir kamen an mussten wir zum Glück nicht lange anstehen ! Dann ging es auch schon in das Getümmel.. An jeder Ecke waren eigentlich irgendwelche Cosplayer. Ich finde diese Art von ,,Fan" eigentlich recht cool, weil jeder seine Kreativität ausleben kann !
Wir gingen erst mal in die Halle 2, der Kinder- und Jugendbuchhalle. Das schlimmste an Buchhandlungen oder besonders der Buchmesse ist, das es so viele Bücher gibt, man kann sich gar nicht entscheiden, weil dort alles schöne Bücher und Bücher die mich ansprechen sind. Am Ende habe ich mich dann für ,,Asche und Phönix" von Kai Meyer entschieden.
 Es geht um Parker und Ash und Parker erwischt dabei wie Ash etwas aus seiner Hotelsuite klaut. Parker ist ein Jungstar in Hollywood und möchte sich zurückziehen... Also flieht er mit Ash, doch er ist abhängig von Ruhm und Aufmerksamkeit. Ihre Reise führt sie durch Frankreich, immer verfolgt von einer Macht, die sie gnadenlos jagt !
Ich finde es klingt sehr schön und wollte es schon eine ganze Weile lesen.      
Danach sind wir zu der Kika Show ,quergelesen´, 1 Stunde ging das Ganze und es hat sehr viel Spaß gemacht ! Sie haben am Ende auch noch Bücher verlost und dort habe ich eins gewonnen. Es ist zwar eins für Kleinere, aber besser eins als keins, oder ?! :D
Leider war der Tag somit auch beendet und wir sind nach Hause gefahren :( Nächstes werdet ihr mich dort wieder antreffen können, wenn ich die leipziger Buchmesse unsicher mache !
Eure Jette

Die zwei Bücher die ich bekommen habe:
Asche und Phönix von Kai Meyer

Thelonius große Reise von Susan Schade und Jon Buller

1 Kommentar: